Schöpfe aus dem Vollen!

Du arbeitest kreativ und willst dich weiter entwickeln? Du verfolgst künstlerische Projekte – allein oder im Team? Du suchst neuen Input oder benötigst fachlichen Rat?

Ich helfe Dir gern.

Als Mentor betreue und berate ich im Rahmen meiner Talentförderung Einzelpersonen oder Arbeitsgruppen, die künstlerische Projekte entwickeln und realisieren. Meine Expertise deckt folgende Bereiche ab.

mehr über mich

Bereiche

  • Regie, Produktion, Postproduktion
  • Stoffentwicklung, Drehbuch, Dramaturgie
  • Film, Theater, Improvisation
  • Schauspiel, Performance, Pitching, Präsentation

Schauspiel, Performance

Ich führe Trainings und Workshops für Menschen durch, die allein oder in Gemeinschaft als Darsteller:innen oder Performer:innen tätig sind, unabhängig von Erfahrung und Kenntnisstand.

  • Selbstinszenierung, Selbstdarstellung
  • Rollenstudium, Charakterfach
  • Schauspiel für Film/Theater/Social Media
  • Walking Acts, Rollenspiel
  • Schauspieler:innen
  • Regisseur:-, Spielleiter:innen
  • Bewerber:innen, Jobsuchende
  • Influencer:-, Moderator:innen
  • Verkäufer:-, Einzelhändler:innen
  • Pädagog:-, Lehrer:-, Dozent:innen
  • Trainer:-, Coach:-, Berater:innen

Story Liner

Ich biete dramaturgische Unterstützung für die Projekt- und Stoffentwicklung an und begleite Autor:innen bei der Erstellung und Dramatisierung ihrer Drehbücher (Film) oder Text- bzw. Dialogbücher (Theater). Gern begleite ich die Vorbereitung von einer Projekt- oder Stoffpräsentation (Pitching) vor Publikum.

Rent-a-Director

Gern lasse ich mich „mieten“ und berate Regie-Kolleg:innen oder -Studierende. Dabei helfe ich bei der Entwicklung und beim Proben von Szenen und bei der Schärfung von Rollenprofilen. Darüber hinaus stehe ich als Ansprechpartner für Fragen der Projektplanung, Bildgestaltung (szenische Auflösung) und Produktion zur Seite.

Train-the-Trainer

Gern teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen, die wie ich als Trainer:-, Berater:- oder Coach:innen tätig sind, und vermittle Arbeitsmethoden und bin bei der Entwicklung von Veranstaltungsideen behilflich.

Wenn Du Unterstützung benötigst oder fachlichen Rat suchst:

Talentförderung

Talentförderung